Freitag, 5. Januar 2018

Basteln mit Claudy.....2017

....

gebastelt hab ich von Kindheit an. Heutzutage nennt man es "scrapbooking" oder, bezogen auf Jahresplaner/Kalender, "journaling".

Ich hab keine feste Bezeichnung für das was ich bastel, es sei denn ich bin mir 100% sicher wie es heißt, ansonsten wird es irgentwie beschrieben.

Also, für die Tochter meines Cousins hab ich das hier gebastelt:










Nun, oben links sind Briefumschläge aneinander geklebt. (nicht zu kleben). Die weißen Streifen sind doppelseitiges Klebeband, das weiße ist die Schutzfolie. Foto darunter zeigt das Bekleben der Briefumschläg. in diesem Fall mit Geschenkpapier, ebenso die andere Seite. Rechts auf dem Foto sieht man wie es zusammengeklappt aussieht.

Beklebt hab ich es mit Rentieren. Diese hab ich auf einem Blatt Papier gestempelt und das Blatt dann vergrößert und verkleinert kopiert und auf Größe geschnitten.



 Oben links die kleinen Rechtecke als Rohlinge und die beiden anderen Fotos zeigen fertig ausgeklappt, ein "Klappmalbuch" und dazu passend Memoriekarten und alles zum ausmalen.

Info´s zum Projekt:

Pappe (ein alter Kartondeckel musste dafür herhalten)
Geschenkpapier
Washitape zum verschönern
Druckerpapier
Doppelseitiges Klebeband
Stempel (Rentier), "Reindeer Games" - Mama Elephant

Das Geschenk kam übrigens sehr gut an und zu Weihnachten gab es noch weiter Memoriekarten.



 Hier kann man noch mal sehen wie es anfängt...Pappe schneiden, Ränder einfärben. Dann auf Geschenkpapier kleben, zuschneiden und dann ein weiteres Mal auf Geschenkpapier kleben. Ich hab hier auch wieder mit doppelseitigem Klebeband gearbeitet.





Mit Dekobox zur Aufbewahrung, natürlich auch zum ausmalen 😃 Die Einhörner sind auch gestempelt. Die Box ist eine Verpackung worin ich was geliefert bekommen habe.



Ein weiteres Projekt vom letzten Jahr ist ein selbst gestaltetes Fotoalbum:


Die Seiten auf Größe schneiden und am Falz das doppelseitige Klebeband anbringen.



Das sogenannte Cover vorbereiten.



....wer findet den Fehler???



Nur noch Apfel/Flamingo anbringen und das ist es fertig!

Info´s zum Projekt:
Pappe (für das Cover zum verstärken)
Designpapier (beidseitig bedruckt)
Doppelseitiges Klebeband.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen