Donnerstag, 4. Januar 2018

MILOW Nr 2 gleich hinterher...

Da mir das Nähen von der MILOW so einen spaß gemacht hat, hab ich am 05.12.2017 gleich noch eine zweite MILOW angefangen.

Mit der Erkenntnis nicht keine D-Ringe mehr zu haben und die erst noch bestellen zu müssen, hab ich einfach mit dem Gurt angefangen und die Aussenteile vorbereitet sowie den Zipper im Innenteil.

Zwischendurch ja auch noch am arbeiten, konnte ich die D-Ringe am 09.12.2017 endlich einbauen.



Der Schultergurt sieht aus wie eine Schlange....*lach

...oh doch schon so weit....? ja ....wer findet den Fehler??

Die Aussenteile sind zusammengenäht, wobei ich die D-Ringe direkt neben den Zipper gesetzt hab. Ich finde die Originalversion zwar auch schön, aber bei mehr Gewicht in der Tasche sind die D-Ringe bei dieser Position oben auf dem Bild etwas besser plaziert. Das Einnähen der D-Ringe ist allerdings leicht "tricky".

Die Innenteile haben jeweils ein Zipperfach bekommen, da ich es persönlich besser finde mehr Innenfächer zu haben.



    
Hier ist es zu sehen, das der D-Ring zwischen Zipperstoff und Aussenstoff liegt.

Fertig ist sie!! War bestimmt nicht die letzte Tasche dieser Art. Macht echt Spaß, wenn man weiß wie es geht.
Info´s zum Projekt:

Schnittmuster MILOW von ZuckerZimtDesign
Fester Baumwollstoff dunkelblau mit Paisley, Hollandstoffmarkt 2015
Innenstoff gleich Aussenstoff
Kunstleder dunkelbraun, Tedox
Endlosszipper, eBayshop
Karabiner mit Drehwirbel/Schieber/D-Ringe, eBayshop
Vlieseline H250
Flanellbettlaken als Polsterung im Gurt sowie auch die Seitenteile (zusätzlich zur H250)

Anders genäht: Innen sind zwei Zipperfächer und die D-Ringe sind an anderen Stellen gesetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen